Einsatz vom 01.04.24 – Brand LKW

HLF20, LF 8/6, MTW, VSA

Gerät zur Verkehrslenkung, sonstiges Gerät/Material

Einsatzbericht

Gemeldeter LKW-Brand zwischen den Anschlussstellen Rudolphstein und Berg/Bad Steben in Fahrtrichtung München.

Im gemeldeten Streckenabschnitt und weiter bis zur Landesgrenze konnten keine Feststellungen gemacht werden. Bei weiterer Kontrolle des Streckenabschnitts nach der Landesgrenze, konnte der betroffene LKW bei KM 243,0 vorgefunden werden. Hierbei handelte es sich um einen Reifenbrand an einem LKW-Auflieger, der durch den Fahrer mittels Feuerlöscher bereits gelöscht wurde. Durch die Feuerwehr Gefell wurden bereits Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Nach Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Hirschberg übernahmen wir die Vorabsicherung der Einsatzstelle mittels FL Berg 42/1 und VSA auf Höhe der AS Bad Lobenstein. Die Feuerwehr Naila konnte die Alarmfahrt abbrechen.