Einsatz vom 09.06.24 – Brand PKW

Rastanlage Frankenwald Ost, Rudolphstein

B2 | Brand PKW

HLF20, LF 8/6, MTW, VSA

Feuerlöscher, PA, WBK, Kommunikationsgerät, Fahrzeuglöschwasserbehälter (2000 ltr.), sonstiges Gerät/Material

Brand PKW im Tankstellenbereich der Raststätte Frankenwald Ost.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen Brand im Motorraum eines PKWs vorfinden, mittels Schnellangriff von FL Berg 40/1 wurde umgehend durch einen Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit zum Brandherd wurde zusätzlich ein Sprührohr unter dem Fahrzeug platziert, um von dort aus den Brand effektiver bekämpfen zu können. Nachdem auch dadurch keine direkte Brandbekämpfung möglich war, erfolgte die Anforderung eines Abschleppfahrzeuges mit Kran, um das Fahrzeug anheben zu können.

Im weiteren Einsatzverlauf erfolgte die Demontage des Unterbodenschutzes und diverser Hitzeschutzbleche damit nach über zwei Stunden der Brand vollständig gelöscht werden konnte.

Einsatzfotos