Fire Fighter Stairrun 2024 Berlin

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! Unsere 3 Kameradinnen stellten sich nach dem Treppenlauf in Oberhof nun auch dem Stairrun in Berlin. Neben Trupps aus aller Welt kämpften sich auch unsere drei Kameradinnen + die Kameraden unserer Partnerwehr Freiwillige Feuerwehr Hirschberg (Saale) im Park Inn Hotel am Alexanderplatz 39 Etagen nach oben – und das alles unter Atemschutz!

Kreisbrandmeister Hans Münzer nutzte die Öffentlichkeit zum Hallenfest der Berger Wehr und dankte drei Kameradinnen der Berger Wehr und einem Kameraden der Gottsmannsgrüner Wehr für Teilnahme und Erfolg beim „Fire-Fighter Stairrun“ in Berlin, wo es galt, die 770 Stufen bis zur 39 Etage, auf die Panorama-Dachterrasse des Hotels Park Inn mit schwerem Atemschutz zu laufen.

Schwerer Atemschutz heißt 25 Kilogramm Schutzausrüstung am Körper und mit angeschlossenem Atemschutzmasken. „Das war eine super Leistung von euch und ich bin stolz, dass in meinem Inspektionsbereich so engagierte Kameradinnen und Kameraden agieren und bei besonderen Wettkämpfe mitmachen“, betonte Münzer und überreichte zur Stärkung und Vorbereitung für den nächsten Treppenlauf, dem Weinberg-Treppenlauf in Dresden, zwei Feuerwehr-Kraftsuppen und ein Bockbier.

Alle Informationen zum Wettkampf: